Finden Sie schnell getriebe austauschen kosten für Ihr Unternehmen: 360 Ergebnisse

Gefahrstoffpalettenregal Anbaufeld 2370 x 2700

Gefahrstoffpalettenregal Anbaufeld 2370 x 2700

Zur Lagerung Gefahrstoffen als Fassware auf Euro- oder Chemiepaletten in 2 Lagerebenen • Durch die Kombination von Palettenregalen mit Gütezeichen und Regal-Bodenwannen nach Wasserhaushaltsgesetz erhält man ein flexibles, kostengünstiges und jederzeit erweiterbares Lagersystem Ausstattung Palettenregale: • "Gütezeichen RAL-RG 614/2 Palettenregale" • Ständer bestehen aus kaltgeformten Profilen, die bauseits mit der Ausfachung verschraubt werden • Höhenverstellbare Lagerebenen im Rasterabstand von 50 mm • Stützrahmen verzinkt, Längstraversen kunststoffbeschichtet RAL 2001 rotorange • Schneller Aufbau nach beigefügter Montageanleitung (bauseits), Stützrahmen sind vormontiert Ausstattung Regal-Bodenwanne: • Auffangwanne aus 3 mm Stahlblech • Auffangwanne entsprechend WHG - Ü-Zeichen gemäß StawaR • Korrosionsschutz durch Lackierung in RAL 5015 oder Feuerverzinkung • Bodenfreiheit 100 mm (für innerbetrieblichen Transport) abgebildetes Foto: G-PR 2.22/360, Grund- und Anbaufeld Artikelnummer: R23-3523-D/R23-3513-D Maße Regal B x T x H: 2370 x 1100 x 2700 mm Lichte Feldweite: 2200 mm Lagerebenen: 2 Auffangvolumen: 360 L Fachlast: 2250 kg Kapazität á 200-Liter-Fass auf Europalette: 8 Kapazität á 200-Liter-Fass auf Chemiepalette: 8 Maße Auffangwanne B x T x H: 2180 x 1300 x 292 mm Lieferung: frei Haus
Rändelmuttern 1710 B (PA6) mit Gewindebuchse

Rändelmuttern 1710 B (PA6) mit Gewindebuchse

Rändelmutter aus Thermoplast (PA6) Ausführungen: : D: 23 / d1: M5 Befestigungsmöglichkeit: Gewindestift Material Buchse: Messing Material: Thermoplast (PA6) Farbe: schwarz Oberfläche: matt Weitere Ausführungen und Farbvarianten auf Anfrage erhältlich
SES 206 Lagereinsätze für Gehäuse inox

SES 206 Lagereinsätze für Gehäuse inox

Lagereinsätze für Gehäuse inox, Marke: SNR Artikelnummer: SES 206 Breite: 23.8 mm Innendurchmesser: 30 mm Außendurchmesser: 62 mm Breite Innenring (BI): 0 mm
Metro Super Adjustable Super Erecta® mobiles verstellbares 4 Böden Drahtregal, Chrom

Metro Super Adjustable Super Erecta® mobiles verstellbares 4 Böden Drahtregal, Chrom

Metro Super Adjustable Super Erecta® mobiles verstellbares 4 Böden Drahtregal mit hochwertiger Nickel-Chrom Beschichtung - offene Drahtkonstruktion für maximalen Luftstrom - schnelle werkzeuglose Verstellung der Regalböden in 25-mm-Schritten - Tragfähigkeit bis zu 363 kg per Regalboden - große Auswahl an Rollen - umfangreiches Zubehör Das einzigartige Eckentriegelungssystem der Metro Super Adjustable Super Erecta® Drahtregale, Chrom, macht den Wechsel der Regalebenen schnell und einfach ganz ohne Werkzeug! Die Regalböden der Metro Super Adjustable Super Erecta® mobilen verstellbaren Drahtregale, Chrom, können in präzisen 25-mm-Schritten entlang der gekerbten Pfosten positioniert werden. Die offene Drahtkonstruktion der Metro Super Adjustable Super Erecta® mobilen verstellbaren Drahtregale, Chrom, minimiert die Staubablagerung, ermöglicht eine freie Luftzirkulation und eine bessere Sicht auf die gelagerten Gegenstände. Die Original Metro Super Adjustable Super Erecta® mobilen verstellbaren Drahtregale, Chrom, verfügen über ein umfangreiches Zubehör und ermöglichen individuelle Lösungen und Kombinationen. * Pfostenhöhe 2450 mm empfohlen ab 610 mm (24 inch) Regaltiefe
Kurbelwellenreparatur 1 Zylinder Motoren jetzt bei uns im Hause !!

Kurbelwellenreparatur 1 Zylinder Motoren jetzt bei uns im Hause !!

Pleuel erneuern etc, Hubraum egal ! Glasperlenstrahlen / Standstrahlen von Kleinteilen bis ca 600x600x600 mm bei uns im Hause ! Preise bitte anfragen (Abhängig vom Zeitaufwand und Zustand des/der Bauteils(e)) Neues und Aktuelles aus unserer freien Autowerkstatt
Hydraulikpumpen und Motoren

Hydraulikpumpen und Motoren

Pandzich Ersatzteile begann als kleines Unternehmen im Jahr 2003, das aber schnell wuchs und dank technischem Know-How und professionellem Service sind wir heute Europaweit bekannter Anbieter für Hydraulikkomponenten. Im Mittelpunkt unserer Tätigkeit steht der Verkauf der Ersatzteile sowie kompletter Hydraulikeinheiten für den Industrie- und Mobile Hydraulik Bereich. Wenn es um anspruchsvolle, kundenspezifische Hydraulik- und Antriebslösungen geht, ist PANDZICH ERSATZTEILE mit seinen Zahnrad-, Flügelzellen-, Radialkolben-, Kreisel und Exzenterschneckenpumpen sowie Fahr- und Drehwerksgetrieben genau der richtige Ansprechpartner. Außerdem auch für Reparaturen und Wartungen sind wir als zuverlässiger und erfahrener Partner für Sie zuständig. Außer Hydraulikkomponenten bieten wir eine umfangreiche Auswahl an Keramikfaser-Textilien, -Tauen und -Schnüren für den Einsatz in Hochtemperatur-Packungs und Dichtungs-Anwendungen an. Auch im Sektor der Regelungstechnik und Elektroantriebstechnik sind wir ein kompetenter und zuverlässiger Partner. Für jeden Industriezweig haben wir ein spezielles Lieferprogramm. Durch die Kombination verschiedener Produkte ist es möglich für jedes Problem eine Produktlösung zu schaffen. Sie benötigen Ersatzteile außerhalb unseres Lieferprogramms? Auch hier helfen wir Ihnen gern. Unsere Mitarbeiter kümmern sich jederzeit gern um Ihre Wünsche. Der Erfolg in der Problemlösung beruht auf einer gesunden Mischung aus langjähriger Erfahrung und kreativem, innovativem Umgang mit den Aufgabenstellungen unserer Kunden. Absolute Kundenzufriedenheit genießt bei PANDZICH ERSATZTEILE oberste Priorität. Hochwertige Komponenten und Materialien, günstige Konditionen sowie kurze Liefertermine helfen uns dabei, die hohen Ansprüche unserer Kunden immer wieder erneut zu übertreffen. Maschinenausfälle haben meistens organisatorische, logistische, aber auch wirtschaftliche Konsequenzen zur Folge. Damit Ihre Störungen und die damit verbundenen finanziellen Zusatzaufwendungen im Rahmen bleiben, sind wir vor Ort, wenn Sie uns brauchen.
Zahnriemenwechsel – nur mit Garantie!

Zahnriemenwechsel – nur mit Garantie!

Als Marken-Vertragswerkstatt bieten wir Ihnen auf die Erneuerung des Motorzahnriemens eine Reparatur- und Teilegarantie von einem Jahr. So können Sie nach dem Zahnriemenwechsel sorglos fahren und sicher sein, dass Ihr Motor auch zukünftig sprichwörtlich „rund läuft“.
Zahnriemenwechsel – nur mit Garantie!

Zahnriemenwechsel – nur mit Garantie!

Als Marken-Vertragswerkstatt bieten wir Ihnen auf die Erneuerung des Motorzahnriemens eine Reparatur- und Teilegarantie von einem Jahr. So können Sie nach dem Zahnriemenwechsel sorglos fahren und sicher sein, dass Ihr Motor auch zukünftig sprichwörtlich „rund läuft“.
COLGAR Bohrwerke und Fräsmaschinen

COLGAR Bohrwerke und Fräsmaschinen

in "T" Ausführung Strukturen aus elektroverschweißtem Stahl (vollständige Eigenfertigung) und Gußeisen G30. Spindelmotorleistungen von 37 bis 51 kW. Vertikaler Verfahrweg von 1.500 bis 3.000 mm. Horizontaler Verfahrweg von 2.000 bis 5.000 mm. Konfigurationen: mit Übertragungswelle und Betrieb nur mit Zusatzköpfen mit Pinole Ø 130-140-150 mm Möglichkeit des Einsatzes der Zusatzköpfe mit Werkzeugaufnahme ISO 50 und Auslegung für den Einsatz von Zusatzköpfen mit großem Schlitten, mit Werkzeugaufnahme ISO 50 und Pinole Ø 130-140-150 mm Hydrostatische Dreh- Verschiebetische von 8 bis 90 Tonnen Pallettenwechsler mit festen und rotierenden Stationen und Tragfähigkeit von 6 bis 20 Tonnen. Werkzeugmagazine mit 40 bis 300 Werkzeugplätzen, Positionierung über Kette und Rack. Zusatzköpfe in Standard- und Sonderausführungen, Indexierung zur kontinuierlichen automatischen Positionierung, mit mechanischem Getriebe und Elektrospindeln. Hydrostatische Lagerung für alle Achsen mit Eilgang 35 m/Min. Positionspräzision entsprechend VDI/DGQ 3441. mit verfahrbarem Ständer Strukturen aus elektroverschweißtem Stahl (vollständige Eigenfertigung) und Gußeisen G30. Spindelmotorleistungen von 37 bis 120 Kw. Vertikaler Verfahrweg von 2.000 mm bis 6.000 mm. Horizontaler Verfahrweg von 4.000 mm bis 30.000 mm. Konfigurationen: Hydrostatische Dreh- und Verschiebetische von 8 bis 200 Tonnen Belastung Werkzeugmagazin mit 40 bis 300 Werkzeugplätzen, Positionierung über Kette und Rack. Zusatzköpfe in Standard- und Sonderausführungen, Indexierung zur kontinuierlichen automatischen Positionierung, mit mechanischem Getriebe und Elektrospindeln. Hydrostatische Lagerung für alle Achsen mit Eilgang 35 m/Min. System zum kontinuierlichen RAM-Ausgleich. Maschinenlänge entsprechend der zu bearbeitenden Werkstücke. Positionspräzision entsprechend VDI/DGQ 3441. COLGAR Zusatzköpfe TA 110 Automatischer Universalkopf, zwei indexierte Achsen TOIA Indexierter Kopf mit zwei Spindeln (vertikal + horizontal) Indexierter Winkelkopf TABR 80 Kopf mit zwei Drehbewegungen und zwei indexierten rechtwinkligen Achsen MDV 2 Spindel für hohe Drehzahl T2RA-5-axis Kopf mit zwei kontinuierlich drehenden Achsen. COLGAR Blechbearbeitungsmaschinen Bereits im Jahr 1945 begann die Firma COLGAR mit der Herstellung von Maschinen. Zu dieser Zeit wurden allerdings nur Maschinen zur Blechbearbeitung gebaut. Bis heute wurde diese Sparte konsequent weiterentwickelt und umfasst heute ein weitreichendes Produktportfolio: Hydraulische Gesenkbiegepressen mit CNC-Steuerung zur weitgehenden Automation des Betriebs, für Leistungen bis 3.000 T (kN 30.000) und Biegelängen bis 20 m mechanische und hydraulische Guillotinescheren mit CNC-Steuerung und Zubehör zur automatischen Versetzung der Bleche für Schnitte bei Blechstärken bis 30 mm und Längen bis 12 m, mit Einheiten zur automatischen Bestückung und Abtransport
Unser Full-Service Angebot. Für Ihren Kfz-Teile Handel

Unser Full-Service Angebot. Für Ihren Kfz-Teile Handel

Sebro Bremsen sowie Motor-, Getriebe- und Fahrwerkskomponenten und Sonderprodukte für den internationalen Serien- und Ersatzteilmarkt werden seit über 40 Jahren hoch geschätzt. Ganz besonders umfassend ist unser Programm für Porsche-Fahrzeuge. Alle Sebro Produkte zeichnen sich durch eine hohe Verfügbarkeit, schnelle Lieferfähigkeit und eine attraktive Preisstellung bei maximaler Qualität aus. Erweitern Sie Ihr Angebot um unsere Serien- und Sonderprodukte und profitieren Sie von unserem technischen Know-how und unserem Full-Service Angebot. Schnelle Verfügbarkeit Geschwindigkeit ist in den meisten Fällen ein entscheidender Wettbewerbsvorteil. Setzen Sie auf die schnelle Verfügbarkeit unserer Produkte und machen Sie unseren Vorteil zu Ihrem. Attraktive Preisgestaltung Unser Anspruch ist stets, unseren Kunden Spitzenqualität anzubieten. Und das bei einer attraktiven Preisgestaltung für Ihre Bauteile und Werkzeuge. Breites Produkt- und Dienstleistungs-Portfolio Neben einem breiten Sortiment an KFZ-Ersatzteilen entstehen bei Sebro tagtäglich die unterschiedlichsten Bauteile nach Kundenanforderungen in kleinen und mittleren Losgrößen. Große Material- und Werkzeugvielfalt Dank unseres breit gefächerten Lieferantenspektrums sind wir in der Lage, unterschiedlichste Materialien und verschiedenste Werkzeuge einzusetzen. Sonderlösungen sind für uns die Regel, nicht die Ausnahme. Aufgrund der großen Bandbreite unserer durchführbaren Entwicklungs- und Fertigungsprozesse können wir in der Regel auch ausgefallenste Neuentwicklungen realisieren. Immer der richtige Ansprechpartner Bei jedem gemeinsamen Projekt haben Sie von Anfang an fest definierte Ansprechpartner, die stets im Thema sind und sich Ihrer Belange persönlich annehmen. Zertifizierung Unser Qualitätsmanagement ist nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert. Seit der Einführung haben wir es ständig weiterentwickelt und optimiert. Made in Germany Sebro entwickelt und produziert unter besten Bedingungen und immer mit dem Anspruch, in das positive Image von „Made in Germany“ weiter einzubezahlen. Produktprogramm Besonders hervorzuheben ist unser sehr breites Spektrum an Ersatzteilen für Porsche-Fahrzeuge. In Verbindung mit unseren Vertriebspartnern können wir Ihnen neben den Sebro Produkten ein sehr umfassendes Programm an Verschleiss-, Reparatur- und Restaurationsteilen anbieten. Sprechen Sie uns hierzu gerne an! Wunschprogramm Als Händler für KFZ-Teile suchen Sie eine neue Bezugsquelle für Ihre Produkte oder für die Erweiterung Ihres Sortiments? Wir können Ihnen nach Ihren individuellen Wünschen und Bedürfnissen ein exklusives Angebot ausarbeiten. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage! Logistik und Versand Profitieren Sie von unserer schnellen Abwicklung, hohen Verfügbarkeit und den Erfahrungen im weltweiten Versand. Gerne unterstützen wir Sie bei Ihren individuellen Anforderungen. Wenn gewünscht kommissionieren wir Ihre Sendung nach Ihren Vorgaben, bringen spezielle Kennzeichnungen an oder verwenden beispielsweise Ihre Verpackung.
Generator Systeme im Überblick

Generator Systeme im Überblick

VOLTSTAR Unterflurgenerator Systeme für den hohen Leistungsbereich 7 kW - 100 kW Leistung 120 kg - 500 kg - je nach Generatorstärke 110 V | 230 V | 400 V - Wechselstrom (AC) 380 V - Gleichstrom (DC) Stromerzeugung über Getriebenebenantrieb (PTO) Stromerzeugung über permanenten Nebenantrieb Die Unterflurgeneratoren sind hervorragend geeignet, wenn ein hoher Leistungsbedarf gefordert wird. Angetrieben werden die Generatoren über den Getriebenebenantrieb (PTO) oder den permanenten Nebenantrieb. VOLTSTAR Anbaugenerator Systeme AC für Fahrzeuge ohne Nebenantrieb 5 kW - 8 kW Leistung 20 kg - 40 kg - je nach Generatorstärke 110 V | 230 V | 400 V - Wechselstrom (AC) 380 V - Gleichstrom (DC) Stromerzeugung über Riemenantrieb Anbaugeneratorsysteme AC sind die platz- und gewichtssparende Lösungen für Anwendungen, die weniger Strombedarf haben, aber dennoch eine zuverlässige Stromerzeugung benötigen. Der Generator wird per Anbausatz an den Motor angebaut und mit einem Zusatzriemen angetrieben. VOLTSTAR Anbaugenerator Systeme DC zum Laden von Batteriespeichern 14 V - 56 V Leistung 10 kg - 30 kg - je nach Generatorstärke kein Wechselstrom (AC) 14 V | 28 V | 56 V | 380 V - Gleichstrom (DC) Stromerzeugung über Riemenantrieb Anbaugeneratorsysteme DC wurden eigens für das Laden von Batteriespeichern in Fahrzeugen entwickelt. Das Laden ist insbesondere während der Fahrt möglich und erlaubt es dem Nutzer den Strom im Fahrzeug über die Batterie zu verbrauchen. Was die VOLTSTAR Generator Systeme von Notstromaggregaten unterscheidet.
Qualifizierte Fachleute für die Autoreparatur

Qualifizierte Fachleute für die Autoreparatur

Das zeigt auch die heute verwendete Berufsbezeichnung Kfz-Mechatroniker, die den Automechaniker abgelöst hat. 3,5 Jahre dauert die Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker. Neben einer sorgsamen und umsichtigen Arbeitsweise lernen die Azubis alles Wichtige über die Mechanik und Elektronik des Automobils. Denn für das einwandfreie Reparieren eines Autos ist einiges gefordert. Kenntnisse und Erfahrungen aus dem Bereich der klassischen Autoreparatur sind ebenso gefragt wie umfangreiches Know-how im Bereich der Computertechnik. Darüber hinaus ist bei der KFZ-Reparatur das Wissen um die verschiedensten elektronischen Bauteile und ihre Funktionsweise wichtig. Bis aus einem guten Gesellen ein kompetenter Serviceberater wird, dauert es dann in der Regel noch einmal 4-5 Jahre. Erst eine Meisterausbildung und nachfolgend mehrere jährliche Lehrgänge sind erforderlich, damit ein Serviceberater in der Lage ist Smyptome zu diagnostizieren und in eindeutige Aufträge und Arbeitsanweisungen umzusetzen.
Spülung Automatikgetriebe

Spülung Automatikgetriebe

Lefers Automobile Inh. Torben Franke e.K. Getriebespülung für Automatik-, DSG-, CVT (Multitronic)-Getriebe in Jork Besonders in der kalten Jahreszeit klagen Autofahrer über einen ruckeligen oder verzögerten Gangwechsel, Leistungsverlust oder Anfahrschwäche bei ihrem Fahrzeug. Was am Anfang nur ein vages Gefühl zu sein scheint, äußert sich am Ende häufig in der Erkenntnis: Die Schaltpunkte des Automatikgetriebes stimmen nicht mehr. Der leichte Ruck, der dem Fahrer den nächsten Gang signalisiert, tritt zu spät ein. Ein möglicher Grund dafür ist alterndes Getriebeöl, das mit der Zeit an Viskosität (Schmierfähigkeit) verliert und für Ablagerungen im Getriebe sorgt, die im schlimmsten Fall die Steuerungskolben verklemmen und das Getriebe beschädigen. Um solchen Schäden vorzubeugen, empfehlen wir von Lefers Automobile Inh. Torben Franke e.K. eine Getriebespülung vornehmen zu lassen. Jetzt anrufen und Termin vereinbaren Wann ist eine Getriebespülung notwendig? Welche Symptome weisen auf ein verschmutztes Getriebe hin? Wie oft sollte ein Automatikgetriebe gespült werden? Welche Vorteile ergeben sich bei der Getriebespülung im Vergleich zu einem normalen Getriebeölwechsel? Warum ist eine Getriebespülung besser als ein Ölwechsel? Wie funktioniert die Spülung des Automatikgetriebes? Wie lange dauert eine Getriebespülung? Was kostet eine Automatikgetriebespülung? Welche Automatikgetriebe können gespült werden? Wann ist eine Getriebespülung notwendig? Auch die besten Automatik- und Direktschaltgetriebe (DSG) unterliegen einem ständigen Verschleiß. Noch immer gilt der Irrglaube, dass das Öl im Getriebe nicht gewechselt werden muss. Dabei gilt das Versprechen „der lebenslangen Haltbarkeit“ nur für das Autoleben. Mittlerweile geben einige Hersteller das Wechselintervall auch für das Getriebeöl vor. Unabhängig davon ist das Spülen aber notwendig, um das Leben des Getriebes zu verlängern. In regelmäßigen Abständen sollte daher eine Spülung erfolgen. So können größere Getriebeschäden, die mitunter sehr teuer sind, verhindert werden. Welche Symptome weisen auf ein verschmutztes Getriebe hin? Verzögerter, ruckartiger Gangwechsel Anfahrschwäche Leistungsverlust, schlechte Beschleunigung Erhöhter Kraftstoffverbrauch Leichte Geräusche aus dem Motorraum Schwarzes Hydrauliköl Wie oft sollte ein Automatikgetriebe gespült werden? Wir empfehlen eine Getriebespülung nach rund 60.000 bis 90.000 km, um Reparaturen und Schäden vorzubeugen. Sollten Sie jedoch einige der oben genannten Symptome bemerken, ist es höchste Zeit, das Automatikgetriebe auch außerhalb unserer Empfehlung von unseren Spezialisten untersuchen zu lassen. Welche Vorteile hat eine Getriebespülung gegenüber einem Getriebeölwechsel? Den Begrifflichkeiten nach sollte ein Getriebeölwechsel effektiver als eine Getriebeölspülung sein. Schließlich sollte ein Austausch des alten Öls durch Neues dem Autofahrer die Garantie geben, dass alle Verschmutzungen aus dem Getriebe mit dem alten Öl entfernt wurden. In der Praxis ist dies jedoch nicht der Fall. Technisch bedingt ist es bei den meisten Getrieben nicht möglich, das komplette Öl abzulassen. Teilweise lässt sich hier sogar nur die Hälfte des Ölhaushalts wechseln (bei DSG nur 20-30 %). Somit verbleibt bei einem Ölwechsel der Großteil des Getriebeöls inklusive Ablagerungen und Schmut
Spülung Automatikgetriebe

Spülung Automatikgetriebe

Getriebespülung für Automatik-, DSG-, CVT (Multitronic)-Getriebe in Hanstedt Besonders in der kalten Jahreszeit klagen Autofahrer über einen ruckeligen oder verzögerten Gangwechsel, Leistungsverlust oder Anfahrschwäche bei ihrem Fahrzeug. Was am Anfang nur ein vages Gefühl zu sein scheint, äußert sich am Ende häufig in der Erkenntnis: Die Schaltpunkte des Automatikgetriebes stimmen nicht mehr. Der leichte Ruck, der dem Fahrer den nächsten Gang signalisiert, tritt zu spät ein. Ein möglicher Grund dafür ist alterndes Getriebeöl, das mit der Zeit an Viskosität (Schmierfähigkeit) verliert und für Ablagerungen im Getriebe sorgt, die im schlimmsten Fall die Steuerungskolben verklemmen und das Getriebe beschädigen. Um solchen Schäden vorzubeugen, empfehlen wir eine Getriebespülung vornehmen zu lassen. Wann ist eine Getriebespülung notwendig? Welche Symptome weisen auf ein verschmutztes Getriebe hin? Wie oft sollte ein Automatikgetriebe gespült werden? Welche Vorteile ergeben sich bei der Getriebespülung im Vergleich zu einem normalen Getriebeölwechsel? Warum ist eine Getriebespülung besser als ein Ölwechsel? Wie funktioniert die Spülung des Automatikgetriebes? Wie lange dauert eine Getriebespülung? Was kostet eine Automatikgetriebespülung? Welche Automatikgetriebe können gespült werden? Wann ist eine Getriebespülung notwendig? Auch die besten Automatik- und Direktschaltgetriebe (DSG) unterliegen einem ständigen Verschleiß. Noch immer gilt der Irrglaube, dass das Öl im Getriebe nicht gewechselt werden muss. Dabei gilt das Versprechen „der lebenslangen Haltbarkeit“ nur für das Autoleben. Mittlerweile geben einige Hersteller das Wechselintervall auch für das Getriebeöl vor. Unabhängig davon ist das Spülen aber notwendig, um das Leben des Getriebes zu verlängern. In regelmäßigen Abständen sollte daher eine Spülung erfolgen. So können größere Getriebeschäden, die mitunter sehr teuer sind, verhindert werden. Welche Symptome weisen auf ein verschmutztes Getriebe hin? Verzögerter, ruckartiger Gangwechsel Anfahrschwäche Leistungsverlust, schlechte Beschleunigung Erhöhter Kraftstoffverbrauch Leichte Geräusche aus dem Motorraum Schwarzes Hydrauliköl Wie oft sollte ein Automatikgetriebe gespült werden? Wir empfehlen eine Getriebespülung nach rund 60.000 bis 90.000 km, um Reparaturen und Schäden vorzubeugen. Sollten Sie jedoch einige der oben genannten Symptome bemerken, ist es höchste Zeit, das Automatikgetriebe auch außerhalb unserer Empfehlung von unseren Spezialisten untersuchen zu lassen. Welche Vorteile hat eine Getriebespülung gegenüber einem Getriebeölwechsel? Den Begrifflichkeiten nach sollte ein Getriebeölwechsel effektiver als eine Getriebeölspülung sein. Schließlich sollte ein Austausch des alten Öls durch Neues dem Autofahrer die Garantie geben, dass alle Verschmutzungen aus dem Getriebe mit dem alten Öl entfernt wurden. In der Praxis ist dies jedoch nicht der Fall. Technisch bedingt ist es bei den meisten Getrieben nicht möglich, das komplette Öl abzulassen. Teilweise lässt sich hier sogar nur die Hälfte des Ölhaushalts wechseln (bei DSG nur 20-30 %). Somit verbleibt bei einem Ölwechsel der Großteil des Getriebeöls inklusive Ablagerungen und Schmutz in den Getriebekomponenten und Leitungen. Ein Getriebeölwechsel, der somit nur ein Ergänzen oder Nachfüllen von Öl auf die erforderliche
Zahnriemenwechsel

Zahnriemenwechsel

Die Hersteller geben Autofahrern Empfehlungen für den Zeitpunkt des Zahnriemenwechsels. Die genauen Informationen zu den Zahnriemenwechselintervallen finden Sie im Serviceheft Ihres Autos. Es gibt verschiedene Intervalle von ca. 60.000 bis 120.000 km. Das ist ein unverbindlicher Richtwert der Hersteller. Wenn der Zahnriemen jedoch nicht im Intervall gewechselt wird, kann er reißen und Schäden am Motor verursachen. Daher ist es ratsam, die Zahnriemen-Intervalle einzuhalten. Normalerweise werden bei einem Zahnriemenwechsel auch die Spann- und Umlenkrollen direkt ausgetauscht. Diese haben die Aufgabe, den Riemen zu führen, umzulenken und während seiner gesamten Lebensdauer unter Spannung zu halten. Da der Zahnriemen auch die Wasserpumpe antreibt, wird diese in der Regel ebenfalls mitgewechselt. Dadurch entfällt möglicherweise der zusätzliche Ausbau, falls die Pumpe undicht wird oder nach dem Zahnriemenwechsel nicht mehr richtig funktioniert. Durch die Auswahl eines Standorts erhalten Sie folgende Informationen.
Zahnriemenwechsel

Zahnriemenwechsel

Die Hersteller geben Empfehlungen für den Zeitpunkt des Zahnriemenwechsels. Genauere Informationen zu den Intervallen finden Sie in Ihrem Autoserviceheft. Es gibt verschiedene Intervalle, in der Regel zwischen ca. 60.000 und 120.000 km. Das ist ein Richtwert der Hersteller. Wenn der Zahnriemen nicht im empfohlenen Intervall gewechselt wird, kann er reißen und Schäden am Motor verursachen. Daher ist es ratsam, die vorgeschriebenen Intervalle einzuhalten. Normalerweise werden bei einem Zahnriemenwechsel auch die Spann- und Umlenkrollen gleichzeitig ausgetauscht. Diese haben die Aufgabe, den Riemen zu führen, umzulenken und ihn während seiner gesamten Lebensdauer auf Spannung zu halten. Da der Zahnriemen auch die Wasserpumpe antreibt, wird diese meistens ebenfalls gewechselt. Dies erspart einen möglichen zusätzlichen Ausbau, falls die Pumpe undicht wird oder nach dem Zahnriemenwechsel nicht mehr richtig funktioniert.
Pumpen & Motorkomponenten

Pumpen & Motorkomponenten

Fahrzeuge profitieren von unserer langjährigen Erfahrung in der Entwicklung und Produktion von Motoröl-, Getriebeöl- und Kraftstoffpumpen. Unsere Produkte zeichnen sich durch hohe Qualität, Zuverlässigkeit und Effizienz aus. Mit unseren elektrischen Getriebeölpumpen bieten wir flexible Lösungen für Hybridgetriebe, Powerpack-Pumpen und Kühl-Schmierpumpen für hybridische Fahrsituationen. Wir kombinieren Funktionalität, Gewichtsreduktion und Downsizing, um die Anforderungen unserer Kunden optimal zu erfüllen.
Detaillierter Kostenvoranschlag für die Kfz-Reparatur

Detaillierter Kostenvoranschlag für die Kfz-Reparatur

In vielen Schadensfällen genügt der Autoversicherung ein detaillierter Kostenvoranschlag unserer Werkstatt als Schadensnachweis. Nach einem Unfall kalkulieren wir die Reparaturkosten für den Unfallwagen und erstellen einen detaillierten Kostenvoranschlag mitsamt Fotos für die anstehende Autoreparatur. Mithilfe eines Unfallschaden-Berechnungsprogramms ermitteln wir den genauen Reparaturaufwand gemäß Herstellervorgaben und bringen unsere Fotos und Reparaturkostenkalkulation auf digitalem Weg schnell zu Ihrem Versicherer.
Hydraulikkomponenten Fachberatung

Hydraulikkomponenten Fachberatung

BK-Systems Germany bietet Ihnen als erfahrener Hydraulik Händler eine unverbindliche Fachberatung für die richtigen Casappa Komponenten.
Autogas Umbau

Autogas Umbau

Befüllanschluß hinter der Tankklappe oder separater Füllanschluß Reserveradmuldentank in verschiedenen Größen in der Radmulde oder Unterflur unter Beibehaltung des Kofferraumvolumens oder Zylindertank bis 230 Liter. Kompensierter Zweistufen-Verdampfer/Druckregler mit Membran, Wasser-Gas Wärmetauscher, internem Sicherheitsventil und Gasmagnetventil mit integriertem Filter. Der Gasfilter befindet sich zwischen dem Druckregler und der Verteilerleiste der Einspritzdüsen. Nach der Filterung im Gasfilter wird das LPG (Liquefied Propane Gas = Flüssiges Propangas) über die Injektoren verteilt, und gelangt durch den Ansaugkrümmer in den Motor. Druckschalter für die Umschaltung Gas/Benzin mit Leuchtdioden für die Gastank-Füllstandsanzeige. Gasanlagensteuergerät- hier werden die Signale erfasst und für die Gasanlage umgesetzt. Bei frei programmierbaren Steuergeräten wird hier die individuelle Einstellung der Gasanlage für das Fahrzeug hinterlegt. Autogas/Flüssiggas/LPG Autogas ist eine Mischung aus Butan und Propan und nicht zu verwechseln mit Erdgas. Autogas hat sich gegenüber Erdgas durchgesetzt, so dass der überwiegende Teil an neueröffneten Gastankstellen Autogas anbieten. Der Vorteil von Autogas ist die Aufbewahrung bei relativ geringen 20 bar (Erdgas benötigt einen sehr hohen Druck von 200 bar). Durch die niedrigeren Druckverhältnisse von Flüssiggas sind Ersatzradtanks (Gastank anstelle des Ersatzrades) möglich. Dadurch verschwindet der Gastank komplett im Unterboden, der Laderaum des Fahrzeugs bleibt vollständig erhalten. Sicherheit Tests des TÜV-Rheinland bestätigten, dass Autogasfahrzeuge sogar so sicher wie Dieselfahrzeuge sind. Die 3mm starke Gastankwandung hielt stärksten Crashversuchen stand, bricht ein Gasschlauch z.B. nach einem Unfall, sperrt das Sicherheitsventil am Tank durch den Druckabfall in der Gasleitung sofort die Gaszufuhr zum Motor. Umrüstdauer Die Umrüstung eines Fahrzeugs dauert je nach Fahrzeug- und Motortyp um die 3-4 Tage.
– renommierter Fachbetrieb für Lkw-Reparaturen

– renommierter Fachbetrieb für Lkw-Reparaturen

MAN Servicepartner und Nutzfahrzeuge-Kompetenzzentrum in St. Marienkirchen bieten wir unseren Kunden alle Leistungen an, die für ein Transportunternehmen und für Nutzfahrzeugbesitzer von Bedeutung sind. Wir kümmern uns um die erforderlichen Lkw-Reparaturen und selbstverständlich auch um die fachgerechte Lkw-Wartung. Zudem sind wir autorisierter Servicepartner von MAN Toll Collect Partner. Nachfolgend finden Sie eine Auflistung über unsere Leistungen: Fahrzeugdiagnose Reparatur- und Wartungsservice für Lkw über 3,5 t GG Einbau und Wartung umfangreiches Ersatzteillager Ladebordwand-Service und Reparatur Unser kompetentes Team aus Fachleuten steht Ihnen bei Problemen jederzeit zur Seite und kümmert sich um die fachgerechte Lkw-Reparatur und -Instandsetzung Ihrer Fahrzeugflotte. Moderne Prüfstraße auf dem neuesten Stand der Technik Unsere moderne Prüfstraße befindet sich auf dem neuesten Stand der Technik. Der Vorteil für unsere Kunden ist neben einem umfangreichen Prüfangebot auch eine verkürzte Wartezeit auf Termine. Wir übernehmen die Überprüfung gem. § 57a für Fahrzeuge über 3,5 t GG und Anhänger, die Überprüfung von Ladebordwänden sowie die Überprüfung von analogen und digitalen Tachos gem. § 24a. Des Weiteren kümmern wir uns um die Überprüfung gem. geltenden Lärmschutzbestimmungen. Selbstverständlich können Sie bei uns auch die erforderlichen österreichischen Abgasklassenplaketten erwerben. Sprechen Sie uns an, wir helfen Ihnen gerne weiter. Profitieren Sie von unserem Notdienst
Bremsen-Service – unsere Leistungen

Bremsen-Service – unsere Leistungen

Fehlerspeicher auslesen Fehlerspeicher löschen Elektronische Systeme kalibrieren / korrekt einstellen z.B.: Abstandstempomat Schildererkennung Frontradar Parksensoren Fehlerdiagnose Änderungen Motorsteuerung / ECU
SA 205-16 Lagereinsätze für Gehäuse zoll

SA 205-16 Lagereinsätze für Gehäuse zoll

Lagereinsätze für Gehäuse zoll, Marke: CUBE Artikelnummer: SA 205-16 Breite: 0 mm Innendurchmesser: 0.001 mm Außendurchmesser: 0 mm Breite Innenring (BI): 0 mm
UC 206-18 Lagereinsätze für Gehäuse zoll

UC 206-18 Lagereinsätze für Gehäuse zoll

Lagereinsätze für Gehäuse zoll, Marke: NAC Artikelnummer: UC 206-18 Breite: 19 mm Innendurchmesser: 28.57 mm Außendurchmesser: 62 mm Breite Innenring (BI): 38.1 mm
SA 208-24 Lagereinsätze für Gehäuse zoll

SA 208-24 Lagereinsätze für Gehäuse zoll

Lagereinsätze für Gehäuse zoll, Marke: CUBE Artikelnummer: SA 208-24 Breite: 0 mm Innendurchmesser: 0.001 mm Außendurchmesser: 0 mm Breite Innenring (BI): 0 mm
YAR 209-110 Lagereinsätze für Gehäuse zoll

YAR 209-110 Lagereinsätze für Gehäuse zoll

Lagereinsätze für Gehäuse zoll, Marke: SKF Artikelnummer: YAR 209-110 Breite: 0 mm Innendurchmesser: 0.001 mm Außendurchmesser: 0 mm Breite Innenring (BI): 0 mm
UC 209-28 Lagereinsätze für Gehäuse zoll

UC 209-28 Lagereinsätze für Gehäuse zoll

Lagereinsätze für Gehäuse zoll, Marke: NAC Artikelnummer: UC 209-28 Breite: 22 mm Innendurchmesser: 46.75 mm Außendurchmesser: 85 mm Breite Innenring (BI): 49.2 mm
SLS 118 Lagereinsätze für Gehäuse zoll

SLS 118 Lagereinsätze für Gehäuse zoll

Lagereinsätze für Gehäuse zoll, Marke: BRO Artikelnummer: SLS 118 Breite: 29.37 mm Innendurchmesser: 28.575 mm Außendurchmesser: 62 mm Breite Innenring (BI): 0 mm
MUC 206 Lagereinsätze für Gehäuse inox

MUC 206 Lagereinsätze für Gehäuse inox

Lagereinsätze für Gehäuse inox, Marke: SNR Artikelnummer: MUC 206 Breite: 19 mm Innendurchmesser: 30 mm Außendurchmesser: 62 mm Breite Innenring (BI): 38.1 mm
MSB 208 Lagereinsätze für Gehäuse inox

MSB 208 Lagereinsätze für Gehäuse inox

Lagereinsätze für Gehäuse inox, Marke: ANB Artikelnummer: MSB 208 Breite: 0 mm Innendurchmesser: 40 mm Außendurchmesser: 0 mm Breite Innenring (BI): 0 mm